Science-Center

Als Science-Center möchten Sie immer aktuell sein und neue sowie bestehende Zielgruppen gezielt ansprechen können. Dafür wollen Sie Ihre Ausrichtung, die Attraktivität Ihres Angebots, die Auslastung und Ansprache der Zielgruppen evaluieren und stellen sich zum Beispiel folgende Fragen:

 

  • Wie werden Ihre Exponate von den Gästen angenommen?
  • Sind Ihre Themenfelder ausreichend auf Ihre Besuchergruppen abgestimmt?
  • Wie erhöhen Sie Ihre Besucherzahlen?
  • Ist Ihre Besucherführung logisch und gästefreundlich?
  • Wie können Sie den Umsatz durch Merchandising-Produkte steigern?
  • Wie bewerten Ihre Gäste das Preis-/Leistungsverhältnis?
  • Wie erreichen Sie, dass Ihre Gäste wiederkehren?

 

Wir bieten Ihnen zum Beispiel an, durch Umfragen oder andere bereits erprobte und fundierte Methoden, wie z.B. teilnehmende Beobachtung, Mystery-Checks, Gäste-Tracking oder Fokusgruppendiskussionen, Ihre Fragestellungen zu analysieren. Durch unsere hohe Fachkompetenz im Tourismus, können wir Ihnen auch bei der Planung und Umsetzung möglicher neuer Strategien und Projekte zur Seite stehen!