ÖPNV

Im öffentlichen Personenverkehr gibt es unterschiedliche Verkehrsmittel im Nahverkehr (Bus, Straßenbahn, Regionalzug) und Fernverkehr (Bahn, Fernbus). Um das Angebot möglichst genau auf die Bedürfnisse der Kunden anzupassen und somit die Zufriedenheit der Reisenden zu erhöhen, muss ein regelmäßiger Angebotscheck durchlaufen werden.

 

  • Was sind Ihre Kunden bereit für ein Ticket zu bezahlen?
  • Welche Kundenpräferenzen bestehen bezüglich der Tarifgestaltung?
  • Wie möchten sich Ihre Kunden informieren?
  • Welche Rolle spielen Neue Medien heutzutage im ÖPNV?
  • Wie müssen Ticket-Apps und mobile Webseiten aufgebaut sein, um Akzeptanz zu finden?
  • Welches sind die meistgenutzten Strecken/Zeiträume?
  • Wie gut kommen Menschen mit Behinderungen in Ihren Verkehrsmitteln und Einrichtungen zurecht?
  • Ist Ihre Automatenführung verständlich?
  • Sind Ihre Ticketbedingungen eindeutig?
  • Wie können Sie am besten auf den demographischen Wandel reagieren?

 

Maßnahmen in Bezug auf Transparenz im Kundenservice können deutliche Qualitätsverbesserungen mit sich bringen. Die COMPASS-Marktforscher helfen Ihnen gerne dabei, anhand von Produkttests, Beobachtungen oder unterschiedlichen Befragungsformen ungenutztes Potential aufzudecken.