Mystery-Check

Ein Mystery-Check ist ein anonymer Test eines Produktes oder einer Dienstleistung, wobei der Tester sich an einer detaillierten Checkliste orientiert. Der Check dient in erster Linie dazu aufzuzeigen, wie ein Produkt oder eine Dienstleistung vom Kunden wahrgenommen wird. Denn jeder Kunde beurteilt ein Produkt oder eine Dienstleistung wenn er sie konsumiert – nur erfahren die Produzenten/Dienstleister selbst leider in den seltensten Fällen das Ergebnis. Der Kunde entscheidet sich aufgrund seiner persönlichen Beurteilung, ob er wieder kauft/kommt oder in Zukunft einen Mitbewerber vorzieht. Die Details bleiben dem Produzenten/Dienstleister jedoch verborgen. Die wichtige Frage, warum ein Kunde ein Produkt oder eine Dienstleistung in Zukunft meiden könnte, bleibt unbeantwortet.
 

Hier setzt der Mystery-Check an. Die COMPASS Marktforscher testen die gewünschten Themenbereiche anonym nach maßgeschneiderten Kriterien, die wir sorgfältig mit Ihnen erarbeiten und abstimmen. Jede unserer Beurteilungen erfolgt aus Kundensicht. Unsere Tester können zudem nach verschiedenen sozio-demografischen Merkmalen ausgewählt werden, so dass verschiedene Bevölkerungsschichten mit unterschiedlichstem (Kauf-)Verhalten repräsentiert werden. Nach erfolgter Überprüfung erhalten Sie zusammengefasst die entsprechenden Ergebnisse mit konkreten, umsetzbaren Empfehlungen für die Weiterentwicklung Ihrer Kundenbeziehungen. Mystery-Checks liefern einen wichtigen Baustein für die Qualitätskontrolle Ihres Produktes/Ihrer Dienstleistung. Die Ergebnisse spiegeln fast exakt die Kundensicht wider. Die Methode kann wesentlich günstiger und ergebnisorientierter sein als aufwändige Befragungen.
 

Speziell für Destinationen haben wir die Methode der Mystery-Checks verfeinert und operationalisiert, so dass wir Ihnen mit unserem Produkt „Destinations-Check“ ein kostengünstiges aber hochwirksames Instrument in der Destinations-Marktforschung anbieten können.