Museen & Ausstellungen

Um aus der Bandbreite von Konkurrenten herauszustechen, sollten Sie Ihr eigenes Angebot gut evaluieren und unausgeschöpftes Potential aufdecken. Wir helfen Ihnen gerne dabei, die richtigen Fragen zu stellen:

 

  • Durch welche Themen locken Sie Ihren bisherigen Kundenstamm?
  • Welche weiterführenden Themen interessieren Ihre Besucher noch?
  • Wie können Sie durch Wechselausstellungen einen Besucheranstieg generieren?
  • Wie bewerten Ihre Besucher das Preis-/Leistungsverhältnis?
  • Wie zufrieden sind die Besucher mit Ihrem Rahmenprogramm/zusätzlichen Angebot?
  • Wie können Sie durch ein attraktives Rahmenprogramm zusätzliche Besucher anlocken?

 

Die meisten Museen und Ausstellungen verfügen über ein dauerhaftes Angebot sowie ergänzende wechselnde Programme, mit denen sie sowohl neue als auch bestehende Besuchergruppen anziehen. Die COMPASS-Marktforschung unterstützt Sie bei der Evaluierung Ihres Angebots und findet heraus, was Ihre Besucher wünschen und wie Sie sich neu aufstellen können.
Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass sich in diesem Segment insbesondere Markttests und Beobachtungen bewährt haben.