Multimodale Mobilität

Mittlerweile nutzen die Menschen nicht mehr nur ein Verkehrsmittel, um zu ihrem Zielort zu gelangen. Vielmehr kombinieren sie diese beliebig und nach Bedarf miteinander, um die günstigsten,  schnellsten oder komfortabelsten Transportmöglichkeiten zu nutzen. Da kommen für Sie als Anbieter einige Fragen auf:

 

  • Sind die verschiedenen Verkehrsmittel und Anbindungen gut aufeinander abgestimmt?
  • Welche anderen Verkehrsmittel nutzen Ihre Kunden?
  • Mit welchen weiteren Verkehrsunternehmen ist es günstig zu kooperieren?
  • Was ist den Kunden bei der Nutzung Ihres Verkehrsmittels besonders wichtig?

 

Besonders die Schnittstellen von Individual- und öffentlichem Verkehr spielen bei Fahrtdauer, -komfort und Kundenzufriedenheit eine bedeutende Rolle. Die COMPASS Marktforschung unterstützt Sie bei der Evaluierung Ihres Angebots und kombiniert die Marktforschungsmethoden anhand Ihrer individuellen Problemstellung. Besonders bewährt hat sich hierbei das gestufte Verfahren einer Online-Befragung kombiniert mit der qualitativen Methode der Fokusgruppendiskussion.