Monitoring

Monitoring ist eine auf einen längeren Untersuchungszeitraum angelegte Methode, durch regelmäßig wiederholte Erfassungen Entwicklungen und Verläufe zu erkennen und Ergebnisse miteinander zu vergleichen. Dabei können Daten auf unterschiedlichen Wegen gewonnen werden, z.B. durch Beobachtungen und Befragungen, Erfassung von Gästezahlen, Ermittlung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen etc.

 

Durch die Ergebnisse des Monitorings werden nicht nur Entwicklungen aufgezeigt, sondern es besteht dadurch auch die Möglichkeit zeitnah Korrekturen vorzunehmen, wenn Prozesse und Zahlen nicht den gewünschten Verlauf nehmen.

 

Die Resultate können zudem als Grundlage für Langzeit-Evaluierungen dienen. Mit den Möglichkeiten des Instrumenten-Portfolios zur Datengewinnung, das COMPASS anbietet, haben Sie die Chance, Monitoringergebnisse zu bekommen, die ganz individuell auf Ihre Anforderungen und speziell auf Ihre Wünsche eingehen.

 

Wir bieten Ihnen unsere Dienste während des gesamten Monitoringprozesses an, von der Ermittlung der Daten bis hin zu Auswertungen und Analysen der Ergebnisse. Gemeinsam mit Ihnen erarbeitet COMPASS Marktforschung Lösungsvorschläge und Maßnahmen für Ihre touristischen Angebote, um weiterhin am Markt zu bestehen und sich erfolgreich weiterzuentwickeln.